Fotos

Auffahrtswanderung 2024
8 Bilder
Auffahrtswanderung 2024
 
140. Generalversammlung 2024
47 Bilder
140. Generalversammlung 2024
 
Jugend 2024
11 Bilder
Jugend 2024
 
Turnervorstellung ALPtraum 2024
408 Bilder
Turnervorstellung ALPtraum 2024
 
Turnerinnen Reise Zermatt 2023
22 Bilder
Turnerinnen Reise Zermatt 2023
 
Turnfahrt Herren 2023
41 Bilder
Turnfahrt Herren 2023
Bei bestem Wetter konnten die Herren am Freitagmorgen zur Turnfahrt starten. Pünktlich startete zur Zug Richtung Wynental, aber leider ohne den Reiseleiter. Nach einer Kaffeepause war die Turnerschar wieder komplett und konnte sich bei der Firma Villiger über die Produktion von Zigarren, Stumpen und Cigarillos informieren. Danach ging es bereits zum Mittagessen unter den Bäumen des Restaurant Geisshof. Die weiteren schweisstreibenden Kilometer wurden durch das Jammern und einer überraschenden Verpflegungsrunde verkürzt. Schon bald wartete eine interessante Bauernhof Besichtigung auf uns.Auf der weiteren Route genossen wir die herrliche Aussicht in den Aargau und schlussendlich den verdienten Znacht. Vielen Dank für die minutiöse Planung.
Ü35 Reise Appenzell
18 Bilder
Ü35 Reise Appenzell
Corinne und Susi haben eine zweitägige Reise für 7 weitere Frauen ins wundervolle Appenzell geplant. Mit dem Zug sind wir in die Ostschweiz gefahren, mit der Seilbahn auf den Berg Hoher Kasten und dann zu Fuss zum verdienten Mittagsessen im Plattenbödeli. Wiederum gab es ein Marsch, bevor es mit dem Trottinett Richtung Brülisau weiterging. In Appenzell wurde das tolle Hostell Alte Metzg bezogen und nach einer erfrischenden Dusche gings ab ins Rest. Sonne zum Abendessen. Am Sonntag ging es von Appenzell nach Stein zur Schaukäserei. Eine gelungene Reise mit viel Sonne, # und Käse. Und auch wird lassen das Geheimnis im wunderschönen Appenzellerland.... Pssst!
Raclette&Fondue 2023
21 Bilder
Raclette&Fondue 2023
 
Jugireise 2023
27 Bilder
Jugireise 2023
 
Vereinsanlass 2023
55 Bilder
Vereinsanlass 2023
Der diesjähre Vereinsanlass wurde auf dem Höchacker bei bestem Wetter durchgeführt. Wiederum waren zuerst Geschick und Glück gefragt, welche bei verschiednen Spielen unter Beweis gestellt wurden. Um den Hunger zu stillen konnten sich alle Teilnahmen am Buffet mit Wurst, Salat und Brot bedienen. Nach der Rangverkündigung wurde das Desserbuffet eröffnet und mit fröhlichen Gesang der gesellige Abend abgeschlossen.
Höchiplausch 2023
35 Bilder
Höchiplausch 2023
Bei besten Bedingungen konnten wir den Höchiplausch durchführen. Aufgrund der Anmeldungen mussten die 4 Teams aus den Riegen zusammengestellt werden. In einer knappen Entscheidung konnten sich die aktiven Turner durchsetzen und den Titel Vereinsmeister 2023 erobern.
Gymnaestrada 2023
5 Bilder
Gymnaestrada 2023
Die diesjährige Gymnaestrada fand vom 30.Juli bis zum 5.August auch mit Safenwiler Beteiligung statt. Aus der Schweiz sind 3500 Teilnehmer angereist und haben das Motto 'colors unite' mit 58 weiteren Nationen gefeiert.
1.Augustfeier 2023
16 Bilder
1.Augustfeier 2023
Trotz des nicht optimalen Wetters hat eine grosse Anzahl Walterswiler und Safenwiler den Weg in den Höchacker gefunden. Nach der Begrüssung durch die Musikgesellschaft Safenwil und den Gemeindeammann Dani Zünd konnten die Teilnehmer der interessanten Ansprache von Landammann Jean-Pierre Gallati über die Herausforderungen und Mitbestimmung in der Schweiz beiwohnen. Der musikalische Rahmen wurd duch den Jodlerklub Safenwil-Walterswil vervollständigt. Die Gastwirtschaft wurde durch den Turnverein Safenwil unter der Leitung von Peter Schärer mit allen Helfern sichergestellt. Vielen Dank an Euch alle für Euren Beitrag zur 1.Augustfeier 2023.
Turnfahrt Frauen 2023
10 Bilder
Turnfahrt Frauen 2023
Bei guten Bedingungen konnten die Frauenriege die Turnfahrt unter die Füsse nehmen. Durch den unermüdlichen Einsatz der Fotografin können wir die besten Bilder hier präsentieren.
Gymfit Reise 2023
7 Bilder
Gymfit Reise 2023
Die Jubiläumsreise vom 6. und 7. Juli 2023 führte die gut gelaunte Turnerschar nach Klosters. Schon um 08:00 startete der Ausflug beim Feuerwehr Parkplatz. Nach dem Kaffeehalt im Restaurant Post Sargans ging es per Bahn auf die Madrisa. Die kleine Rundwanderung wurde mit dem feinen Mittagessen abgeschlossen. Am späteren Nachmittag wurden die Zimmer im Hotel Wynegg in Klosters Platz bezogen. Am nächsten Morgen ging es weiter zum Pardennenboden und dann zu Fuss der Landquart entlang. Nach dem Zvierihalt in Gisikon kehrten die Ausflügler nach Safenwil zurück.
Turnfest Pieterlen 2023
44 Bilder
Turnfest Pieterlen 2023